Bühne frei! all inclusive

Premiere 2013
Premiere 2013

Inhalt des Stückes:

Nach langer Schließzeit soll es in einem Städtchen in der Provinz zur Wiedereröffnung des Theater kommen. Die erhofften Gelder für die zukünftige Bespielung bleiben aus und an eine Verpflichtung von publikumswirksamen Stars und Prominenten kann nicht gedacht werden.

Auch das Geld für einen Casting-Direktor muss gestrichen werden und so bleibt dem Regisseur nichts weiter übrig, als persönlich das Stück mit völlig unbekannten Schauspielern oder gar Laien zu besetzen. Doch selbst dies erweist sich in der Praxis schwieriger als gedacht und mehrere Castings müssen ergebnislos abgebrochen werden.
Der Druck auf den Regisseur wächst und er entschließt sich zu einem letzten Auswahlverfahren, bei dem es zu allem Überfluss auch noch zu einem peinlichen Zusammentreffen mit einer ehemaligen guten Bekannten kommt.
Ein heikles Unterfangen, denn der Premierentermin rückt unausweichlich näher.